Fragen & Antworten

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen:

 

Bezahlung

ZAHLUNGSMETHODEN:

Frage:
Wie kann ich bei handwerksbanner.de bezahlen?

Antwort:

Sie haben die Möglichkeit im Bestelldialog ihre gewünschte Zahlungsart auszuwählen.
Ihre Aufträge werden generell erst in die Produktion gegeben, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überweisen Sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto bearbeitet.

Bezahlen Sie mit Kreditkarte, per Lastschrift oder Paypal. Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit “PayPal” aus und geben im nächsten Schritt unter dem Feld: “Mit Lastschrift oder Kreditkarte” Ihre Daten an. Sie benötigen dafür kein Paypal Konto. Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet.

  •  

Sie können mit einem Bankkonto bezahlen, das für SOFORT Überweisung aktiviert ist. Ihre Bestellung kann sofort bearbeitet werden, da uns Ihre Bezahlung umgehend gut geschrieben wird.

Wir berechnen für keine der Zahlungsarten Gebühren:
Rechnung/Überweisung (+ 0.00 €)  |  PayPal, Kreditkarte, Lastschrift (+ 0.00 €)  |  Zahlung per Sofortüberweisung  (+ 0.00 €)

 

zahlungsmoeglichkeiten

 

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Allgemeines

FULL-SERVICE-LEISTUNGEN:

Frage:
Welche Leistungen sind im Full-Service inklusive?

Antwort:
Unser Full-Service-Versprechen beinhaltet folgende Leistungen:

  • Professioneller Druck-Daten-Check Ihres Logos
  • Farbanpassungen des Logos (optional)
  • Einbau von Textpassagen im Textformat wie Inhabernamen / Leistungsumfang / Adressdaten / Homepage / Email / Telefondaten (optional)
  • Reinzeichnung und Erstellung einer Druckdatei für Ihr Wunschformat
  • Einbettung Ihrer Logo-Datei in die Banner-Druckdatei
  • 1 x Korrektur des Entwurfs inklusive (weitere Korrekturen buchbar)
  • Beratung und Druckmanagement
  • Telefonischer und E-Mail-Support
  • Kostenloser Verpackungs- und Lieferservice

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Nutzungsbedingungen

AGBs:

Frage:
Welchen Nutzungsbedingungen stimme ich durch eine Bestellung bei handwerksbanner.de zu?

Antwort:
Folgenden Nutzungsbedingungen stimmen Sie durch eine Bestellung bei handwerksbanner.de zu: AGB´s
Die Verwendung und Bestellung der Handwerksbanner ist nur für eingetragene Handwerksbetriebe genehmigt.
Der Besteller haftet für die ordnungsgemäße Verwendung und Anbringung der von ihm bestellten Banner. Er garantiert, dass er sämtliche Sicherheitsvorschriften und andere relevante Bestimmungen einhält und diesbezüglich, sowohl die Handwerkskammer Münster, als auch seine Kreishandwerkerschaft, als auch boe.concept GmbH & Co. KG von Ansprüchen Dritter freihält.

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Rabattcode

SYSTEMATIK:

Frage:
Besteht die Möglichkeit einen Rabatt zu bekommen?

Antwort:
Wir bieten unterschiedliche Aktionspreise und Rabatte. Achten sie auf die Aktionsbeschreibungen online.

Ab einer Bestellmenge von zwei oder mehr Bannern gewähren wir Mengenrabatte von 35% bis zu 50%. Diese werden ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.

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Service und Erreichbarkeit

HILFE:

Frage:
Was mache ich wenn Fragen und Probleme auftauchen, die ich nicht alleine lösen kann?

Antwort:
Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns. Wir bearbeiten Ihre Nachricht umgehend und werden uns daraufhin bei Ihnen zurückmelden. Falls Sie dringend Hilfe benötigen, können Sie unsere Mitarbeiter von 10-16 Uhr (Mo-Fr)
unter: 0251  20 888 775 erreichen.
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Bestellung

VORGEHEN:

Frage:
Wie bestelle ich mein Handwerksbanner?

Antwort: 
Um eine Bestellung bei handwerksbanner.de zu tätigen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  • Wählen Sie zuerst das bevorzugtes Motiv Ihres Handwerksbanners aus
  • Wählen Sie Ihr bevorzugtes Format (Bauzaunbanner 1fach- 5fach)
  • Geben Sie die Anzahl des /der gewünschten Handwerksbanner an
  • Ihre Auswahl können Sie im Warenkorb speichern und weiter einkaufen oder sich zur Kasse begeben
  • Im Auswahl- und Bestellvorgang können Sie auch unterschiedliche Motive und Mengen in einem Vorgang zusammenfassen
  • Sie können nun entscheiden, ob Sie weitere Banner konfigurieren möchten oder ob Sie in den Warenkorb wechseln und sich zur Kasse begeben
  • Im Warenkorb können Sie falls vorhanden einen Aktions – / Rabattcode angeben. Dieser wird direkt verrechnet.
  • Laden Sie Ihr Logo nun direkt hoch oder zu einem späteren Zeitpunkt
  • Geben Sie Ihre Rechnungsdetails an und erstellen Sie zur komfortableren Verwaltung Ihrer Bestellung ein Kundenkonto
  • Sofern Sie bereits mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, erscheinen ihre Rechnungsdetails automatisch
  • Nachdem Sie Ihre Zahlungsmethode gewählt und unsere AGBs akzeptiert haben, schicken Sie Ihre Bestellung ab
  • Wir senden Ihnen zur Freigabe den Entwurf für Ihr gewünschtes Handwerksbanner.
  • Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und Sie den Entwurf für Ihr Handwerksbanner schriftlich freigegeben haben, geht Ihr Handwerksbanner in Produktion
  • Wir liefern Ihnen das von Ihnen bestellte Handwerksbanner kostenlos an Ihre Rechnungsadresse

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Auftrag ändern/stornieren

STORNIERUNG:

Frage:
Kann ich meinen Auftrag nach Abschluss der Bestellung noch ändern oder sogar stornieren?

Antwort:
Sie haben die Möglichkeit, die von Ihnen aufgegebene Bestellung innerhalb von 48h zu stornieren. Dafür klicken Sie in Ihrem Kundenaccount in der Detailansicht Ihres Auftrages bitte auf: “Auftrag stornieren” und geben in kurzen Worten Ihren Stornogrund an. Erfolgt in diesem Zeitraum kein Widerspruch, geben wir Ihre Bestellung in die Produktion. Ab dem Status “Auftrag in Produktionsabteilung Druck” ist leider kein Eingreifen mehr möglich und der Bestellvorgang kann nicht mehr rückgängig gemacht werden! Bei erfolgreicher Stornierung überweisen wir Ihnen Ihre bereits an uns geleisteten Zahlungen zurück. Den aktuellen Status Ihres Druckauftrages können Sie jederzeit in Ihrem Kundenaccount einsehen und mitverfolgen.

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Versand und Lieferung

VERSANDART:

Frage:
Kann ich zwischen verschiedenen Versandarten wählen?

Antwort:
Derzeit besteht für unsere Kunden nur die Möglichkeit den regulären Standardversand in Anspruch zu nehmen. Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung Ihrer Handwerksbanner mit dem Standardversand kostenlos.
Eine Expresslieferung ist vorgesehen, jedoch momentan noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld und Ihr Verständnis!

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LIEFERUNG:

Frage:
Kann ich meinen Produktionsfortschritt online verfolgen?

Antwort:
Sie können Ihren Produktionsfortschritt jederzeit in ihrem Konto einsehen und online verfolgen. Dafür erhalten Sie von uns eine Auftragsnummer, die Ihrer Bestellung zugeordnet wurde. In Ihrem Konto unter “Bestellungen” finden Sie eine Liste mit allen Bestellungen, die Sie in Auftrag gegeben haben. Hinter der jeweiligen Auftragsnummer wird Ihnen der vorgesehene Liefertermin Ihrer Handwerksbanner angezeigt. Wenn Sie auf “Details ansehen…” klicken, können Sie den aktuellen Produktionsstatus Ihres Auftrages einsehen und mitverfolgen.

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LIEFERZEIT:

Frage:
Wie schnell können meine Handwerksbanner geliefert werden?

Antwort:
Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen im Bestellvorgang angezeigt. Da Sie momentan ausschließlich unseren Standardversand nutzen können, beläuft sich die Lieferzeit auf 14 Tage nach Freigabe ihres Handwerksbanners. Bitte beachten Sie, dass uns Ihre Logo-Druckdateien an den Arbeitstagen (Mo – Fr) bis 9 Uhr vollständig und fehlerfrei vorliegen müssen. Ansonsten wird sich die Lieferung Ihrer Handwerksbanner verzögern!
Expresslieferungen sind vorgesehen, jedoch im Moment noch nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld und Ihr Verständnis!

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Reklamation

REKLAMATION:

Frage:
Kann ich beschädigte Handwerksbanner zurückgeben?
Antwort:
Bei Beschwerden und Reklamationen wenden Sie sich bitte unverzüglich über unser Kontaktformular an uns. Wir bearbeiten Ihre Nachricht umgehend und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Im Fall einer Reklamation wird Ihnen anschließend ein Reklamationsformular freigeschaltet – zu finden unter Ihrem privaten Kunden-Account in Ihren Auftragsdetails.
Selbstverständlich erhalten Sie die an uns geleisteten Zahlungen vollständig zurück, wenn Ihre Handwerksbanner eindeutige Mängel und/oder Produktionsfehler aufweisen. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Wichtigkeit!

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Kundenkonto

KONTO ANLEGEN:

Frage:
Wie lege ich ein Konto bei Ihnen an?

Antwort:
Sie können sich bei uns über den Punkt “Ihr Konto” in der Mitte der oberen Navigation der Website als Neukunde registrieren. Alternativ können Sie ihr Kundenkonto direkt im Warenkorb im Verlauf des Bestellvorgangs aktivieren. Durch die Anmeldung in Ihrem Kundenkonto erhalten Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellungen: Sie können den Status Ihrer Bestellungen, sowie das voraussichtliche Lieferdatum nachverfolgen, Ihre Benutzerdaten selbstständig aktualisieren und Aufträge auf Wunsch stornieren. Wir garantieren Ihnen uneingeschränkten Schutz Ihrer persönlichen Daten!

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PASSWORT:

Frage:
Ich habe leider mein Passwort vergessen? Wie bekomme ich ein Neues?

Antwort:
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in Navigation auf “Ihr Konto” und klicken bitte auf “Passwort vergessen?” . Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei uns als Kunde registriert sind. Wir schicken Ihnen dann Ihr Passwort per E-Mail zu und Sie können sich damit wie gewohnt einloggen.

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Logo-Druckdaten:
drucktechnische und gestalterische Hinweise zu Ihrem Logo

MINDESTANFORDERUNGEN AN DAS LOGO:

Frage:
Was muss ich bei der Auswahl meines Logos für das Banner beachten?

Antwort:
Aufgrund der Großformate unserer Handwerksbanner-Produktreihe benötigen wir Ihr Logo als vektorisierte Grafik, die eine verlustfreie Skalierbarkeit gewährleistet.
Mögliche vektorisierte Formate sind:  .eps,  .ai  oder .svg.
Wenn Sie eine solche Version des Logos besitzen, können Sie diese bei der Bestellung direkt hochladen.

Bei fehlender Vektor-Version Ihres Logos sollten Sie die AutorIn / Grafikagentur Ihres Logos bitten, Ihnen die Vektor-Version Ihres Logos bereitzustellen. Dies ist in der Regel problemlos möglich.

In seltenen Fällen weigern sich die Urheber des Logos aus Lizenztechnischen Gründen, die Vektorgrafik bereitzustellen. In diesem Fall sollte zumindest eine Bildversion Ihres Logos erstellt werden, die den Dimensionen entspricht, die wir auf unseren Hinweisblättern für Sie und Ihre Grafikagentur zusammengefasst haben und welche Sie hier herunterladen können:
Logo-Anforderungen-Zaun-Gebaeudebanner.pdf

Falls Sie sich nicht sicher sind, in welchem Format Ihre Logodatei gespeichert ist,  wenden Sie sich bitte über unser “Kontaktformular” an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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LOGO-DRUCKDATEIEN:

Frage:
Ich habe noch kein Logo bzw. keine Logo-Druckdatei. Können Sie mir helfen ein neues Logo bzw. eine neue Logo-Druckdatei auf Grundlage meines bestehenden Logos zu erstellen?

Antwort:
Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn Sie noch kein Firmenlogo bzw. keine großdruckfähige Logo-Druckdatei besitzen. Im Rahmen unserer Zusatzleistungen bieten wir auch Logo-Arbeiten an: Design, Redesign/Überarbeitung, Erstellung druckfähiger Logo-Druckdateien. Unser Angebot an Zusatzleistungen finden Sie hier. Bei Fragen nutzen Sie uns einfach unser “Kontaktformular” oder telefonisch unter: 0251  20 888 775, wir beraten Sie gerne!

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SONDERFORMATE UND WEITERE MOTIVE:

Frage:
Kann ich auch individuelle Größen und Formate bestellen?

Antwort:
Neben unseren gängigen Größen bieten wir auch Sonderformate an! Schreiben Sie uns eine Email an handwerksbanner@boe-concept.de und fragen Sie Ihr gewünschtes Sondermaß gerne bei uns an. Gerne erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für Ihr gewünschtes Maß. Wir berechnen in diesem Falle einen Aufschlag für die individuelle grafische Anpassung auf Ihren Formatwunsch. Haben sie Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte über unser “Kontaktformular” . Wir bearbeiten Ihre eingehende Nachricht umgehend und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

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Bannerbefestigung

AUFHÄNGUNG:

Frage:
Wie wird mein Banner an meinem Wunschort befestigt? Was muss ich zum Thema Aufhängung beachten?

Antwort:
Das Banner wird in der Regel mit Hilfe von Kabelbindern am Bauzaun und Gerüst befestigt, die durch die Ösen am Banner geführt werden. Die Metall-Ösen liegen in 50 cm Abstand rund um die Bannerfläche und haben einen Innen-Durchmesser von ca. 11mm. Sie werden so platziert, dass sich die Lochmitte ca. 17-20mm vom Rand entfernt befindet.
An Gebäudefassaden müssen spezielle Befestigungsrahmen angebracht werden.
Bei Fragen zu Befestigungsarten wenden Sie sich bitte über unser “Kontaktformular” an uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Produktinfo: Banner

DETAILS:

Frage:
Welche Produkteigenschaften weisen die Handwerksbanner auf?

Antwort:
Unsere Handwerksbanner weisen folgende Produkteigenschaften auf:
Hochwertige Mesh-Plane, umsäumt + rundum veröst
4/0-farbig (einseitig mit dem gewünschten Handwerksbanner-Motiv bedruckt)
270 g/m² Meshgewebe-Plane – winddurchlässig und wetterfest
Brandschutzklasse B1 zertifiziert – schwer entflammbar nach DIN 4102
Auflösung 150dpi
Druckbreite 500 cm, größere Formate werden in mehreren Bahnen ausgegeben (gepanelt) und zusammengeschweißt. Die Verösung erfolgt rundum im Abstand von 50 cm. Die Metall-Ösen haben einen Innen-Durchmesser von ca. 11 mm und werden so platziert, dass sich die Lochmitte ca. 17-20 mm vom Rand entfernt befindet.

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Unsere Banner sind universell einsetzbar: für Ihren Zaun, Ihre Gebäudefassade oder Ihr Baugerüst:

Visualisierung-Handwerksbanner-Formate